Auf „20 Years: Cocoon Recordings“ bietet uns das von Sven Väth betriebene Label eine besondere 15-Track-Collection, die sowohl Cocoon-Klassiker als auch neue, exklusive Tracks beinhaltet. Präsentiert wird das Ganze in einem individuell gestalteten 6 x 12″ Deluxe-Vinyl-Box-Set – ein optischer Hingucker vom allerfeinsten. Mit dabei sind langjährige Wegbegleiter wie Solomun, Gregor Tresher, Josh Wink, Roman Flügel oder Extrawelt.

Aber als Eventagentur begann der weltweite Siegeszug. Die erste Party fand am 30. April 1996 in der Frankfurter „Alten Brauerei“ statt – u. a. spielten an diesem Abend dort Underworld, DJ Hell, Alter Ego und natürlich Cocoon-Head Sven Väth. Was damals noch im recht überschaubaren Rahmen entstand, wuchs im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Player im elektronischen Musikzirkus mit zahlreichen Events, Festivals (Cocoon in the Park, Green & Blue), dem Cocoon Club (2004-2012), einer Ibiza-Residency (seit 1999) und dem bereits oben erwähnten Plattenlabel.

Und ganz frisch gibt es ab sofort im Cocoon-Shop eine Geldbörse in limitierter Stückzahl, die Sven Väth in Kollaboration mit Tobias Rehberger entworfen hat. Das Portemonnaie erscheint im Zuge von SV Accessories, einer Accessoire-Serie, die eine Auswahl an einzigartigen Produkten umfasst, die aus italienischem Leder in Deutschland von Hand hergestellt werden.

Endlich kann man Sven Väth ganz nah am Körper tragen. Allerdings haben sich seine veganen Fans bereits über die verarbeiteten Materialien beschwert. Ob Sven Väth in diesem Jahr auf Ibiza spielen wird, kann noch nicht bestätigt werden.

© 2025 Warsteiner

Cookies und Datenschutz

Wir setzen auf unserer Webseite ausschließlich Cookies ein, die für den Betrieb und die Bereitstellung unserer Webseite technisch erforderlich sind. Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Reif für die Wahrheit?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.